Freitag, 13. Dezember 2013

Tag 20 im Online-Marketing-Kurs

Heute ist Freitag der 13. Der Tag hat angefangen.
Ich mag den Morgen, wenn er bloß nicht so früh käme . . .
Zuerst mein Mitgefühl für Madleen. Sie weiß schon warum ;-) Mein LAG Marc wird mich auch am Montag verlassen und sich wahrscheinlich neben einem anderen setzen. Marc, ich bin traurig ;-) Wir haben uns doch soooooo gut verstanden. Du gehst ins SocialMedia und ich in Web-Usability. Spaß beiseite: wir haben uns in diesem Kurs schätzen und mögen gelernt. Dank an dieser Stelle für deinen Beistand in diesem Kurs.

Richtigstellung: es könnte nach Beobachtung und womöglich lesen unserer Blogs (Marc & Haldun) ein Eindruck entstehen, der unsere Lebensphilosophie und Präferenzen falsch reflektiert. Das ist uns zwar egal, aber wir möchten unsere nur freundschaftliche Beziehung hier nochmals deutlich machen ;-)


Heute ist also der letzte Tag vor der Klausur in diesem Kurs. Am Montag wird die Klausur geschrieben, und dann ist es vollbracht. Ich hoffe, zu Zufriedenheit aller Teilnehmer und natürlich auch des Herrn Internets. Wir wollen ihn ja nicht enttäuschen. Mir schwirren pipstrillionen Begriffe durch den Kopf und ich versuche diese einzuordnen. Herr Internet wird heute hoffentlich nochmal auf die Klausur eingehen und meine "Überbegrifftheit" auflösen.

Denkste! Er fängt natürlich wieder mit einem Tool an. Das bedeutet: wieder tausend Begriffe, tausend klicks, tausend was weiß ich was . . . Das Tool heißt socialbakers und mißt das "Wachstum" z.B. von Facebook-Seiten. Ich kann mir Social-Media-Statistiken über alle möglichen Firmen anschauen und erhalte hier eine zusätzliche Quelle zu "Konkurenzbeobachtung" und Erfolgsmessung. Also, Monitoring sozialer Netzwerke.


Was ich an diesem Tool ganz toll finde: wir brauchen uns hier nicht einloggen. Herr Internet logt sich selber ein und läßt uns einfach zuschauen. Puh, glück gehabt ;-)

Wir räumen jetzt die bits und byts auf, die aus Ralfs Mund raussprudeln und sich zu Terrabyts häufen.

Aufgeräumt , Thema abgehakt und weiter gehts . . .

Wir gründen jetzt eine Firma und versuchen Gold und Silber an den Papst zu verkaufen. Die "kleine" Gold- und Silberschmiede Paulus bekommt jetzt von uns ein komplettes Online-Marketing-Konzept.

Das Konzept steht und mit der Firma geht es schon aufwärts ;-)

Zur Klausurvorbereitung könnt ihr Tag 10 nochmal durchlesen. Außerdem noch bei Kathrin vorbeischauen.


Linkliste:
  • cuterank ein Keyword-Rank-Checker
  • Keyword-Rank-Checker.#sthash.PRnPoBLJ.dpuf
So, das wars. Am Montag Klausur und dieses Modul der Ausbildung ist dann auch überstanden.

Ein wunderschönes Wochenende

2 Kommentare:

  1. Mein Mitgefühl für Madleen, warum auch immer! Ich wünsche euch für Montag ganz viel Glück! Bitte schreib im nächsten Kurs weiter! Ich lerne fleißig mit! Übrigens zur Richtigstellung "freundschaftliche Beziehung mit Marc" bis jetzt hatte ich mir eigentlich keine Gedanken gemacht ...! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Blondie, danke für Dein Kommentar. Zu Madleen: Sie wollte von meiner Seite nur ein Link kopieren und auf ihrem Blog einbauen. Das ging schief. Aus Versehen hat sie alles kopiert und wo auch immer eingefügt. Meine Beiträge erschienen auch auf ihrem Blog, verteilt und zerstreut im Headerbereich. Sie hat es nicht"reinigen" können und hat ihren Blog entfernt :-( Zu der Richtigstellung: das hatte schon seinen Grund ;-) Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen